Sonntag, November 19, 2006

Was nervt in Berlin ?

Was kann einen denn nerven ? Das Verb "nerven" kommt wohl vom Ausdruck "...das geht mir mächtig auf die Nerven !"

"nerven" umschreibt also einen Sachverhalt, ein Verhalten oder eine Begebenheit, die einem absolut nicht zusagt, die einem nicht passt und die man möglichst schnell abstellen müsste, wenn man es denn könnte.

Mir geht zum Beispiel auf die Nerven, dass viele Autofahrer in Tbilissi ihre Kinder nicht mit dem Gurt anschnallen. Mir geht auch auf die Nerven, dass Autofahrer keine Rücksicht auf Fußgänger nehmen.

Aber was kann die Leute in Berlin, in Deutschland nerven ? Lies hier

Schreibe im Kommentar zwei Beispiele, was dich in Tbilissi absolut NERVT !

Hier noch ein Beispiel, was mich in Georgien auch nervt:

3 Kommentare:

goglidze hat gesagt…

In Tbilissi nervt mir viel Muhl und vile Autos

Hans hat gesagt…

Hey, ES HAT GEKLAPPT ! Danke Nino !

Anonym hat gesagt…

Jaa in Tbilissi gibt es viel Muhl und das ist sehr schlecht!!! (menteschaschvili)